Reunion Oktober 2015

Liebe Flieger-Kameraden des alten Aufklärungsgeschwaders 52 in Leck,
am vergangenen 3. Oktober fand das letzte Treffen der ehemaligen Lecker Flieger in den neuen Traditionsräumen auf unserem alten Flugplatz statt. Dieses Mal waren unsere Ehefrauen bzw. Partnerinnen dabei. Somit waren wir vierunddreißig Personen. Nach einer Stunde Vorlauf mit Smalltalk und Drinks begann um 18 Uhr der offizielle Teil. Wir versammelten uns um den alten Call Table der ersten Staffel. „Staffelkapitän“ Jochen Missfeldt begrüßte die Runde, und auch der Vorsitzende der Traditionsgemeinschaft, Eberhard Rudy, sprach Grußworte. Wir gedachten in einer stillen Minute des kürzlich verstorbenen Kameraden Rudi Liebich, der noch an der Vorbereitung dieses Treffens mitgewirkt hatte und zum harten Kern im Vorstand der Traditionsgemeinschaft AG 52 gehörte.

Dann wurde das warme Buffet mit Rinderroulade, Beilagen und anderen Köstlichkeiten eröffnet, Wirtin Anja Steinbeiss hatte alles bestens vorbereitet. Essen und Trinken gab es gegen Barzahlung zu moderaten Preisen. Unserer Wirtin wurde von allen Seiten großes Lob gespendet.
Es folgte das gemütliche Beisammensein im „Friesenzimmer“ und in den anderen Bereichen der Traditionsräume. Ausdrücklich hatten wir auf jedes Programm verzichtet. Das erwies sich auch als richtig, denn bis in den späten Abend gab es Gesprächsstoff, der nicht ausging.Es zeigte sich auch, dass die Anwesenheit der Damen eine große Bereicherung bei diesem Treffen war. Auch von ihnen wurde der Wunsch geäußert, weitere Treffen stattfinden zu lassen. In einer kürzlich gehaltenen Sitzung haben wir nun für die Zukunft beschlossen, ein Treffen in dieser Art jeweils am Sonnabend des ersten Wochenendes im Oktober stattfinden zu lassen.

Für nächstes Jahr wäre das Sonnabend, der 1.Oktober 2016.
Bitte diesen Termin schon mal im Kalender notieren. Einladungen dazu ergehen rechtzeitig. Unsere Ehefrauen/Partnerinnen sollen wieder dabei sein. Die Veranstaltung wird in den Traditionsräumen auf der Basis des alten Flugplatzes stattfinden. Für Essen und Trinken sorgt unsere Wirtin Anja Steinbeiss. Das Programm wird auf das Allerdnotwendigste beschränkt.

Wiedersehen und Gespräche sind Sinn und Zweck der Veranstaltung.

Für den Vorstand
Gez. JM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben